Erste Schritte

Neu bei Kanman? Beginnen Sie hier, um die Grundlagen zu erlernen und in wenigen Minuten loszulegen.

Willkommen bei Kanman! Dieser Bereich hilft Ihnen beim Einstieg in unser visuelles Projektmanagement-Tool. Ob Sie persönliche Aufgaben verwalten, ein Nebenprojekt vorantreiben oder die Arbeit in einem Team koordinieren – Kanman bietet eine flexible und intuitive Möglichkeit, alles an einem Ort zu organisieren.

Was ist Kanman?

Kanman ist ein visuelles Projektmanagement-Tool, das Ihnen hilft, Ihre Arbeit mit einer einfachen, aber leistungsstarken Hierarchie zu organisieren: Boards, Projekte und Aufgaben. Anders als komplexe Projektmanagement-Software, die umfangreiche Einrichtung und Einarbeitung erfordert, konzentriert sich Kanman darauf, Ihnen nicht im Weg zu stehen – damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Dinge erledigen.

Stellen Sie sich Kanman als Ihren digitalen Arbeitsbereich vor, in dem Sie:

  • Boards erstellen für verschiedene Bereiche Ihres Lebens oder Ihrer Arbeit – eines für Ihren Hauptjob, ein weiteres für persönliche Ziele und ein drittes für das Nebenprojekt, das Sie vorantreiben
  • Aufgaben in Projekten organisieren, um zusammengehörige Arbeit zu gruppieren, sodass Sie den Fortschritt auf einen Blick sehen und den Kontext bewahren können
  • Fortschritte visuell verfolgen mit Status-Indikatoren, Fortschrittsbalken und einer optionalen Kanban-Ansicht, die Ihnen Ihren gesamten Workflow zeigt
  • Mit Ihrem Team zusammenarbeiten in geteilten Arbeitsbereichen, in denen alle auf dem gleichen Stand bleiben (verfügbar im Teams-Tarif)

Warum Kanman?

Kanman ist für Menschen gemacht, die Struktur ohne Komplexität wollen. Unsere Benutzeroberfläche bleibt sauber und fokussiert und gibt Ihnen genau die Funktionen, die Sie brauchen, um produktiv zu sein – ohne Sie mit Optionen zu überfordern, die Sie nie nutzen werden. Alles lädt schnell, funktioniert offline und synchronisiert sich nahtlos über alle Ihre Geräte.

Was Sie lernen werden

In diesem Bereich führen wir Sie durch alles, was Sie wissen müssen, um mit Kanman produktiv zu werden:

  1. Ihr Konto einrichten und Ihren ersten Arbeitsbereich erstellen
  2. Die Grundkonzepte verstehen von Boards, Projekten und Aufgaben
  3. Die Benutzeroberfläche effizient navigieren mit Tastaturkürzeln und Schnellaktionen
  4. Ihr Erlebnis anpassen, um es Ihrer bevorzugten Arbeitsweise anzupassen

Wählen Sie aus, wo Sie basierend auf Ihrem Erfahrungslevel starten möchten: